Über uns

alt
Babette Balz
Badstr. 9
75365 Calw
Tel.: 07051 12281
Seit 47 Jahren bin ich Hebamme. Nachdem ich für 10 Jahre im Kreißsaal des Robert-Bosch-Krankenhauses und der Hebammenschule in Stuttgart gearbeitet habe, wandte ich mich nach der Geburt meiner Tochter der Wochenbettbetreuung zu. Als freiberufliche Hebamme versorge ich seit 33 Jahren die Schwangeren und Wöchnerinnen im Kreis Calw, in dem Wissen, wie wichtig diese Zeit für das Stillen und die Entwicklung der Familie ist.


Annette Zehle
Annette Zehle
Zwerweg 17
75378 Bad Liebenzell-Unterlengenhardt
Tel.: 07052 408725
Ich bin verheiratet und habe vier erwachsenen Kinder. Ich habe sowohl den Beruf der Sozialpädagogin als auch der Hebamme erlernt, und – auf diese beiden Berufe aufbauend und sie ergänzend - ein Masterstudium in Supervision gemacht. Ich habe in den letzen 25 Jahren intensiv mit vielen Familien zusammengearbeitet, in der Hausgeburtshilfe, im Kreissaal und in der freiberuflichen Schwangeren- und Wochenbettbetreuung. Ausserdem habe ich mich zur PEKiP-Leiterin und EMDR- und Traumatherapeutin weiterbilden lassen. Ich möchte Eltern dabei unterstützen, mit ihren Kindern in eine gute Bindung zu kommen und finde es nach all den Jahren immer noch und immer wieder faszinierend und berührend, ein Baby zu beobachten und mit ihm in Kontakt zu sein.